Mein alter 1400qm Garten

Von 2002 bis einschließlich 2009 hatte ich meinen ersten eigenen Garten im Osten von Gronau .

Er setzte sich zusammen aus 800qm Eigentum und 600qm Pachtland der Stadt Gronau.

2002 gab es dort nur Moos , uralte Gehölze , Lebensbäume , Kiefern, Fichten und echte Tannen .

Es war richtig idyllisch , auf dem Moos lief man wie über Wolken - so weich *smile*

Doch auch wenn der Garten so in seiner verwilderten Form sehr schön war,

war es nicht das was ich mir so vorstellte .

Ich begann also aus dem Wildwuchs über all die Jahre hinweg einen Garten zu zaubern . . .

Im Dezember ging das Haus mit dem kompletten Garten und  Pachtland an ein Paar mit Pferden und Ponys . Da sie Platz für die Tiere benötigten, wurde der Garten komplett gerodet . Ich glaube nur die Buchenhecke steht noch . Für mich war und ist es richtig schlimm , wenn ich heute noch daran vorbei laufe und sehen muss , dass absolut nichts mehr vom Garten übrig ist  - 

außer ein ca. 600qm großes Schlammloch !

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabi Behrens (Donnerstag, 03 März 2016 19:30)

    Du hattest einen traumhaften Garten ! Dickes Kompliment was du da gezaubert hast ! Alles was gut ist oder war kommt wieder, sei nicht traurig , dein neuer Garten wird bestimmt auch super !